Psychotherapie – vom Ursprung zur Lösung

Was ich erkenne, kann ich auch aufarbeiten.

Psychotherapie – vom Ursprung zur Lösung

Was ich erkenne, kann ich auch aufarbeiten. 

Besser wahrnehmen und erkennen, gezielt integrieren, aufarbeiten und neuorientieren

Mein Ansatz begleitet die Bewusstwerdung und Akzeptanz der eigenen emotionalen Lebensgeschichte und der damit verbundenen Familienkonzepte. Wir arbeiten an der Förderung von Achtsamkeit und Körperbewusstsein, lösen die Persönlichkeit aus Verstrickungen heraus und stellen sie frei.

Der psychotherapeutisch begleitete Prozess bewirkt die Umwandlung von unbewussten und unfreien Handlungsmechanismen hin zu Entscheidungen und Handlungen nach freier Wahl. Die Persönlichkeit kann sich dann mittels Integration des in der Therapie Gelernten neu ausrichten.

Arbeit an psychischen Problemfeldern wie:

  • Ängsten
  • Depressionen
  • frühen emotionalen Traumata
  • defizitären Selbstwertgefühlen
  • Konflikt- und Krisensituationen
  • Beziehungsthemen

Hier findest du weitere Inormationen als PDF.

Psychotherapie Zürich Annette Conzett

Wir gehen dein Thema in drei Schritten an:

1. Auslegeordnung deiner Situation

Dich bewegt etwas, aber du weisst nicht woher das kommt? Im Gespräch werde ich dich behutsam zu deiner inneren Ordnung begleiten, damit du deine Problemfelder erkennen lernst.

2. Innere Unordnung erkennen

Oft liegt der Ursprung einer Blockade tief in einer persönlichen Konfusion begraben. Wir gehen dieser inneren Unordnung Schritt für Schritt auf den Grund.

3. Innere Ordnung finden

Das Problemfeld ist bestimmt. Der Konflikt ist erkannt. Mit all meiner Erfahrung begleite ich dich nun zur inneren Ordnung. Wir integrieren das neu Gefundene in den Alltag und stabilisieren es.

Annette Conzett über Psychotherapie

Hintergrundwissen - Systemische Therapie - Prozessarbeit und Aufstellungsarbeit

Meine Therapiemethoden – die Summe aus 50 Jahren Praxis und Lebenserfahrung

In meinem beruflichen Alltag habe ich über die Jahre enorm viel erfahren, lernen, und weiterbringen können. In dieser Zeit habe ich unzählige Klientinnen und Klienten auf dem Weg zu ihrer inneren Ordnung begleitet. Meinen grossen Erfahrungsschatz wende ich situativ passend auf deine persönlichen Lebensthemen an.

  • Körperzentrierte Psychotherapie
  • Hypnosetherapie
  • Therapie für systemische Prozesse
  • Atem- und Bewegungstherapie
  • Supervision
  • Systemische Prozessarbeit AC

«Die Kraft erhalten, mein Leben zu leben!»

Ein Ausschnitt aus bald 50 Jahren mit meinen Klientinnen und Klienten.

Ein freier Blick aufs Wesentliche

Annette hat die Gabe, dass sie einen lehrt, die Last von seinen eigenen Schultern zu nehmen. Sie inspiriert in ihrer Leichtigkeit und Fülle, die Dinge einfach so zu nehmen wie sie kommen. Sie zeigt einem, die Dinge zu hinterfragen, einzuordnen und die Essenz daraus zu ziehen, was wirklich wichtig ist.

Sie macht den Blick frei für das Wesentliche. Es ist ein Geschenk bei Annette seien zu dürfen. Ich darf viel dabei lernen – über mich und andere.                                                              Danke hierfür.

Einfühlsam und herausfordernd

Annette hat mich sehr einfühlsam und kompetent durch herausfordernde Prozesse begleitet. Diese Prozesse waren für mein Leben essentiell wichtige Transformationsprozesse.

Dank diesem Weg habe ich erst die Kraft erhalten, mein Leben zu leben. Konnte wieder wählen und mich abgrenzen, zuordnen, klären und gestalten.

Ein echter und tiefgreifender Austausch

Annette Conzett besitzt die wertvolle Gabe, sich liebevoll und einfühlsam mit Ihren Klienten zu verbinden.

Dazu gehört, dass sie einen genau auf der Ebene abholt, auf der man sich zum entsprechenden Zeitpunkt gerade befindet. Das ermöglicht einen echten und tiefgreifenden Austausch.

Den Ursprung des Problems erkannt

Ich bin unendlich dankbar, dass ich ihre Begleitung und Unterstützung während einer schwierigen Familiensituation bekommen durfte. Ihre Intuition, Sensibilität und Weisheit führen sie dazu, den Ursprung des Problems zu erkennen, das für Heilung und Integration aufgedeckt und beleuchtet werden darf.

Jede Sitzung hat eine unheimliche Heilkraft auf vielen Ebenen: körperlich, emotional und spirituell.

In eine positive Welt in 60 Minuten

Liebe Annette

Eine Stunde mit dir ist so effektiv und gut, dass sich in 60 Minuten die ganze Welt zum positiven wenden kann. Dein Therapieansatz, dein grosses Wissen, deine Herzlichkeit und deine Persönlichkeit sind unschlagbar und einzigartig.

Klarheit, Sanftmut & Weisheit

Als alles im Aussen wegbrach, führte mich Annette mit einer wohltuenden Mischung aus Klarheit, Sanftmut und Weisheit mitten durch den Hurrikan zurück zu einer tiefen Zentriertheit, zu Zuversicht und letztendlich zu der Kraft, die es brauchte, eine grosse Lebenskrise zu meistern.

Ein Gespräch sagt mehr als tausend Websites

Ich freue mich, dich kennenzulernen!